Gerätturnen in verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen ab 6 Jahren

Leitung: Vanessa Gillig und Felix Mundelsee
Anfrage über Kontaktmail

Wir möchten den Kindern mit einem regelmäßigen Training Spaß an der Bewegung vermitteln. Spielerisch wollen wir turnerische Elemente erlernen und langfristig an Wettkämpfen teilnehmen.

An den klassischen Geräten Boden, Sprung, Barren, Balken, Ringe und Pauschenpferd lernen die Kinder und Jugendlichen vor allem Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Schnelligkeit und Balance richtig einzusetzen.
Elemente werden lange geübt und oft wiederholt. Das erfordert Geduld und Ausdauer, die für das Erreichen von Zielen wichtig sind. In kleinen Gruppen organisiert, erfahren die Kinder Zusammenhalt und Freundschaft. Gerätturnen fördert so vielseitig die Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen.